Werde jetzt ein Scuba Instructor!

Wie wäre es Tauchern die Unterwasserwelt zu zeigen, die du selbst so liebst? Du kannst Dive Professionals assistieren oder gehst den Weg gleich selbst und wirst Instructor? Beginne eine neue, aufregende Karriere als Instructor. Starte noch heute mit den Kursen Dive Guide und Science of Diving und werde Divemaster. Als nächstes wartet dann der Assistant Instructor! Durch eine Kombination von Assistant Instructor und Instructor Training Course (ITC) kannst du dich aber auch gleich zum Open Water Instructor qualifizieren. Und mit dieser Qualifikation ist deine Ausbildung noch lange nicht zu Ende! Sie ist nur der Anfang eines aufregenden Karriereweges. Erweitere deinen Horizont und unterrichte als SSI Specialty Instructor aufregende Specialty Programme. SSI bietet nahezu grenzenlose Lehrtätigkeiten bis hin zum ultimativen Professional-Rating, dem Instructor Trainer. Egal, ob du davon träumst, zukünftige Instructor auszubilden oder einfach nur Taucher auf einer tropischen Insel unter Wasser zu führen, ein Instructor zu sein ist ein wahr gewordener Traum.

Tauchlerhrer Ausbildung
Dive Guide C- Crad

Dive- Guide

Der Dive Guide Kurs ist der erste Schritt auf einer aufregenden Reise. Du lernst, zertifizierte Taucher in verschiedenen Umgebungen und unter verschiedenen Bedingungen sicher zu führen. Durch Tauchbriefings, die Einschätzung von Tauchbedingungen und das Führen von Tauchgängen wirst du dich in kürzester Zeit zu einem selbstbewussten Dive Guide entwickeln. Beginne deine professionelle Tauchkarriere als Dive Guide oder qualifiziere dich weiter zum Divemaster.

Assistant Instructor Card

Assistant Instructor

Der Assistant Instructor ist nach dem Divemaster der nächste logische Schritt auf deinem Weg zum Instructor. Er gibt dir die Chance, wertvolle Lehrerfahrung zu sammeln, Tauchbriefings zu üben, Theorielektionen zu unterrichten und die praktische Tauchausbildung zu übernehmen. Wenn du deine Karriere als SSI Professional voranbringen möchtest, kannst du den Instructor Training Kurs absolvieren, die Instructor Evaluation bestehen und dich zum Open Water Instructor qualifizieren.